· 

Premiere von „Ivan der Dummkopf“

Märchen-Premiere mit Nobel-Popel

im Freizeitforum Marzahn

Das Musiktheater für Kinder Nobel-Popel und die Kinder der TanzZwiet
präsentierten uns eine wunderbare, fantasievolle Märchengeschichte.

 

Ein alter Baum erzählt uns die Geschichte von Iwan dem Dummkopf der mit allen Menschen ohne Streit lebt. Er arbeitet von früh bis spät mit seiner Händekraft, verschafft sich und seinen Eltern alles das, was sie zum Leben brauchen, ohne Gold und Geld zu besitzen. Dem Teufel gefällt das gar nicht, er möchte Iwan unbedingt in seine Macht bekommen…

Diese fantasievolle und spannende Inszenierung frei nach einem Märchen von Lew Tolstoi wurde umrahmt von jungen Tänzerinnen und Tänzern der TanzZwiet in typisch russischen Trachten. Es gab wieder viel zu lachen und schöne Musik zu hören.

 

Bereits zu den Berliner Märchentagen 2002 wurde das Märchen uraufgeführt, Ihr solltet Euch dieses Theaterstück für Kinder nicht entgehen lassen –  nicht nur für kleine Leute ab 4 Jahre.

 

Weiter Infos zu Nobel-Popel unter:

www.nobel-popel.de >

Szenenfotos:


Alle Bilder sind urheberrechtlich geschützt, Download oder Nutzung  jeglicher Art nur mit Genehmigung!