Landschaft

Landschaft · 04. März 2018
Seit einer Woche hatten wir strengen Frost mit nächtlichen Temperaturen von bis zu minus 14 Grad. Beim sonntäglichen Frühstück stellten wir fest, das wir in diesem Winter nicht einmal auf einem zugefrorenen See waren. Im Radio wurden für die nächste Woche Plusgrade im zweistelligen Bereich angekündigt und es wird mit zugefrorenen Seen nun ganz schnell zu Ende sein. Gesagt, getan – wir beschlossen die Gelegenheit noch zu nutzen und machten uns auf den Weg. Unser Wahl fiel auf den...
Landschaft · 07. Februar 2018
Eigentlich wollten wir an diesem Wochenende nur Sauna, Wellness und gutes Essen, also es sich mal so richtig gut gehen lassen und entspannen. Wie es aber immer so ist, die Kamera war auch diesmal natürlich wieder mit dabei und so entstanden unter anderen diese drei Bilder. Die Struktur des Eises zeichnete die Form der Steine nach, obwohl diese sich ein paar Zentimeter unter der Wasseroberfläche befanden.

Landschaft · 28. Januar 2018
Es war ein kalter Wintertag im Januar. Wieder einmal zog es mich in diese unglaublich ruhige und abgelegene Landschaft entlang der Oder an der polnischen Grenze zwischen Zollbrücke und Groß Neuendorf gut 35 Kilometer flussaufwärts südlich von Schwedt. Ich bin mir sehr, sehr sicher, hier sagen sich Wildschwein und Biber gute Nacht. Die starken Regenfälle der letzten Wochen haben ihre allseits unübersehbaren Spuren hinterlassen und dazu geführt das die Oder viel Wasser führt, ausgedehnte...
Landschaft · 09. Oktober 2016