class="my-title-2"

architektur.

position

Wohin wir auch sehen, wir sind umgeben von Architektur, geplant und errichtet für die unterschiedlichsten Nutzungszwecke. Bauwerke vermitteln uns ein gutes Stück vom Zeitgeist und der Lebensweise vergangener Epochen oder sind Stein, Glas und Stahl gewordener Ausdruck der Gegenwart – sie waren und sind für uns ein Teil unverzichtbarer Lebensraum.

 

Architektur weist eine sehr große Spannweite mannigfaltiger Erscheinungsformen auf. Sei es die kleine Hütte auf dem Land, das Wohnhaus in der Stadt, der funktionaler Industriebau oder der historische Sakralbau. Wir können uns eine Welt ohne Architektur nicht mehr vorstellen, sie ist unser Lebensraum, unsere zweite Haut, spannender Ausdruck von fast grenzenloser Kreativität und Optimismus, sowie dem Streben nach dem technisch Machbaren, aber auch Zeugnis absoluter Macht und den dunklen Seiten des menschlichen Seins. Architektur erzählt etwas über uns – über unser Leben.


berlin.

 

 

berlin.



Sitzgruppe

im Reichstagsgebäude Berlin

Sitzgruppe im Reichstagsgebäude, Berlin

Treppe vor Spiegelung

am Paul-Löbe-Haus

Treppe vor der Fassade des Paul-Löbe-Hauses, Berlin


brandenburg.

 

 

brandenburg.



Treppenhaus

im Rathaus Neuenhagen

Foyer und Treppenhaus im historischen Teil des Rathauses Neuenhagen

Foyer

im Bürgerhaus Neuenhagen

Foyer im Bürgerhaus Neuenhagen